World Jockey [PCE]

…und noch ein Kurzreview zu einem Vertreter der Rubrik “Party-Game”, denn langsam steht der Winter und die Weihnachtszeit ins Haus = Zeit für Freunde & Gamen!
World Jockey ist ein Pferderennen-Spiel, das man in zwei verschiedenen Modis spielen kann: mit Wetteinsätzen & Rennen oder nur Rennen. Da man ohne Japanischkenntnisse das Wetten getrost vergessen kann, ist nur der Renn-Modus von Interesse. Dieser kann mit bis zu 5 Spielern gleichzeitig bestritten werden. Das Spielprinzip ist sehr einfach, man spielt auch nur mit einem Knopf (so rasch wie möglich drücken, aber die Energieleiste im Auge behalten). Dann gibt es noch fiese Gadgets (Krankheiten) oder Gute (Power-Ups) auf der Rennbahn und einige Bahnen besitzen Hindernisse (Wassergraben/Hürden). Wenn jemand weit zurück fällt oder grossen Vorsprung zu den Anderen herausgelaufen hat, kann es sein, dass er eine Zeit lang aus dem Bildschirm verschwindet. Entsprechend weiss der Spieler manchmal dann nicht, ob er gerade ein Hindernis oder ein Gadget zu verpassen droht. World Jockey ist also nicht 100%ig durchdacht, aber gerade auch deshalb sehr sehr spassig im Multiplayer! Ein Spiel genau richtig um nach einem eher komplexen Spiel etwas Auflockerung zu bieten. Wertung 7/10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.