Winter Games [VCS]

Mitte der 80er Jahre war Epyx eine Grösse in der Videospielbranche und DER Sportspiele-Anbieter (Electronic Arts war zu diesem Zeitpunkt noch eine Null!). “Winter Games”, “Summer Games” und “California Games” sind praktisch auf jedem erdenklichen System erschienen damals. Einige Umsetzungen waren grottenschlecht (z.B. auf dem NES) doch erstaunlicherweise auf dem betagten VCS nicht mal. Die VCS-Version von “Winter Games” gefällt durch 7 abwechslungsreiche Disziplinen (sie sind abwechslungsreicher ausgefallen als in “Summer Games”) und verhältnismässig gute Grafik (eigentlich erstaunlich, dass mit so wenig Grafik so viel Fun erreicht werden kann :lol:). Wie bei den meisten Umsetzungen der Serie können sich auch hier bis zu 8 Spieler nacheinander messen. Einige der Disziplinen sind wirklich sehr lustig, wie der Slalom oder das Ski-Springen. Für eine “Retro-Night” sicher ein amüsanter Kandidat. Wertung 7/10

wg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.