Windjammers [NG]

Ja richtig, ich liebe nicht nur Sportspiele, sondern auch Multiplayer-Games oder zumindest 2-Player. Sind wir doch ehrlich: gegen einen Freund (und mit Bier & Chips) zu zocken ist halt schon immer noch das Allergrösste, da pfeifft man 100mal auf “Online-Games”!
Ein weiteres Spiel genau dieser Freudensorte ist Windjammers (in Japan “Flying Power Disk”). Die Faszination an Windjammers liegt im simplen aber genialen (und einzigartigen) Spielprinzip. Man macht nichts anderes als sich einen Freesbee auf möglichst fiese Art hin und her zu werfen und doch motiviert dies für Stunden (Dank gelungener Steuerung).
Man hätte einiges mehr noch rausholen können aus Windjammers, keine Frage: es hat nur 6 Bahnen, die Grafik ist maximal durchschnittlich und die Musik wird auch etwas eintönig mit der Zeit. Auch der 1-Player-Modus ist schnell gesehen trotz 2 Bonusstages. Trotzdem ist alles da, was es braucht, um damit einen weiteren “Party-Kracher” in der Sammlung zu haben. Ein Game-Night Klassiker! Ãœbrigens: Wer ein Multinorm NG hat soll unbedingt “auf japanisch” spielen, da die Rundenzeit dann 45 statt nur 30 Sekunden läuft, was defintiv zu kurz ist (MVS geht glaubs sogar 60 Sek.).

[chaschte category=”Bildwerk” rating=”6″]Es wäre sicher einiges mehr drin gewesen, aber die Grafik erfüllt die Pflicht.[/chaschte]

[chaschte category=”Klangreich” rating=”8″]Die Musik ist in Ordnung, aber wie bei Sportspielen üblich, hat es eh wenig davon. Dafür sind die FX umso wichtiger und diese sind bei Windjammers sehr gut und v.a. “stimmungsaufheizend”.[/chaschte]

[chaschte category=”Unterhaltungswert” rating=”9″]Einzigartig! Es fängt bei der Thematik auf und hört beim Fun-Faktor noch lange nicht auf. Windjammers gehört bestimmt in die Top 10 der besten Party-Games ever.[/chaschte]

wjwj2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.